Foto: Stephanie Backhaus

Sport ist ein Stück Lebensfreude!

 

 

Sport, Fitness, Gesundheit und Spaß sind meine Motivation. Koordination, Ausdauer und Kraft sind gerade in meinem Leistungssport ein wichtiger Faktor.

Durch den Sport habe ich viel gelernt, soziale Kontakte geknüpft und gepflegt. Menschliche, soziale und körperliche Erfahrungen durch den Sport habe ich gemacht, die mich dazu veranlassen, jeden dazu zu motivieren, sich sportlich zu betätigen.

Das Schwimmen verlangt viel hartes, konsequentes Training, aber mit der richtigen Motivation stellen sich auch die Erfolge ein, die die abgelegten Kilometer und vollbrachten Höchstleistungen belohnen.

Ein gesundes Umfeld und Konstanz im Leben sind ein wichtiger Faktor des Erfolgs.

Ohne die Unterstützung meiner Familie, des Vereins, der Freunde, der Schule, des Verbandes, der Bundeswehr und des Olympiastützpunktes Berlin wäre ich sicher heute nicht da, wo ich jetzt bin.

 

 

 

to Top of Page